Zurück zur Übersicht
Team

Vrolijk kerstfeest, Veselé vianoce, Feliz Navidad und frohe Weihnachten euch

Egal, ob du Weihnachten, Chanukka oder Kwanzaa feierst oder einfach nur die Gelegenheit nutzt, Zeit mit deinen Lieben zu verbringen! Wir wünschen allen frohe Weihnachten!

von Maik Klotz, 22.12.2021
2 Min
Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Das Jahr 2021 geht zu Ende und es war ein spannendes Jahr! Natürlich war die pandemische Entwicklung für uns  wie für viele herausfordernd. Trotzdem haben wir aus der Situation das Beste gemacht und uns ein digitales Ökosystem geschaffen, welches ein gemeinsames Arbeiten auch aus dem Homeoffice ermöglicht. Jede Katze, Hund oder Kind, welches durch eine Video-Konferenz gelaufen ist, haben wir als willkommene Abwechslung begrüßt und uns so gut es ging immer wieder auch persönlich getroffen. 

Respekt!

Gemessen an vielen anderen Menschen, die zB in Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern, Supermarktkasse arbeiten, wäre es Jammern auf hohem Niveau, wenn wir uns da beschweren würden. Im Gegenteil, wir sind dankbar, dass alles gut funktioniert hat und zollen den Menschen Respekt, die in den letzten Monaten mit ganz anderen Widrigkeiten zu kämpfen hatten!

Das letzte Jahr war für uns ein Jahr des “Finden” und “Erfinden”. Wir haben vieles probiert, zur Seite gelegt und Alternativen getestet. Immer mit dem Ziel vor den Augen den Zahlungsverkehr in Europa neu zu denken und zu konzipieren. Dabei haben wir viele Dinge gelernt, neue Kolleg:innen gewinnen und auch neue Unternehmen für unsere Idee und Produktvision begeistern können, dass wir voller Tatendrang ins kommende Jahr 2022 starten möchten.

Danke!

Jetzt, wo sich das Jahr zum Ende neigt, möchten wir zwei Dinge machen. Als allererstes möchten wir uns gegenseitig Danke sagen. Danke für ein kollegiales, nein freundschaftliches miteinander arbeiten, lachen und streiten. Als Zweites möchten wir die nächsten zwei Wochen nutzen, um Zeit mit unseren Liebsten zu verbringen, mal abzuschalten und dem Kopf eine Pause zu gönnen. 

Allen da draußen wünschen wir eine tolle, friedliche und schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2022. Bleibt gesund!

Maik Klotz ist Berater, Sprecher und Autor zu den Themen Banking, Payment, Digital Identity, E-Commerce und Retail. Er wurde von der Süddeutschen Zeitung in der Serie „Impulsgeber“ der Branche porträtiert und moderiert und spricht auf vielen Branchen-Events. Maik ist Co-Founder von Payment & Banking und ist bei Paymenttools für den Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation verantwortlich.

Weitere Artikel
Zurück zur Übersicht